LogoYAY-1.png
Colli_edited.jpg

Colli
KK Kurse, therapeutisches Yoga, Vinyasa Flow & Yin Yoga

 

Vor mehr als 13 Jahren kam ich, während meiner Schwangerschaft, zum ersten Mal mit Yoga in Berührung. Seit dem hat mich die Begeisterung nicht mehr losgelassen denn mir wurde schnell klar, Yoga ist mehr als ein körperliches Workout: ein Weg und eine Philosophie für mehr Achtsamkeit, Freude und Bewusstheit im Alltag. Yoga unterstützt mich dabei, mit mehr Gelassenheit  den kleinen und großen Herausforderungen des Familienlebens zu begegnen und liebevoller mit mir und meinem Körper umzugehen. In meinem Unterricht geht es mir darum, dich durch das Zusammenspiel von bewusster Atmung, fließenden Bewegungsabläufen und sinnvoller Ausrichtung darin zu unterstützen, mehr bei dir selbst und im Moment anzukommen. 

YAY! Yoga habe ich gegründet um das weiterzugeben, was mir selbst am Herzen liegt!

240 UE Hatha Yoga (Satya Yoga, Hannover)
300+ UE Vinyasa Yoga (Lord Vishnus Couch, Köln)
20 UE Pränatal Yoga (Triyoga, München)
32 UE Yin Yoga (Tanja Seehofer, Hannover)
220 UE Yogatherapie i. Ausbildung (Svastha Yoga, Berlin)

info@yay-yoga.de

Porträt_Marion.jpg

Marion
Iyengar Yoga


Seit vielen Jahren praktiziere ich voller Freude Yoga nach BKS Iyengar. Nach einer dreijährigen Ausbildung wurde ich vom Berufsverband Iyengar-Yoga-Deutschland e.V. zur Iyengar®Yoga Lehrerin zertifiziert. 

An meine Schüler möchte ich die Präzision und Klarheit der Methode weitergeben, die mich bis heute begeistert.


https://iyengaryoga-marionmalecha.de​
info@iyengaryoga-marionmalecha.de

Linda%20Kniep_edited.jpg

Linda

Meditation & Achtsamkeit 
 

www.der-klang-der-stille.de

info@der-klang-der-stille.de

Antje_edited.jpg

Antje
Vinyasa Flow 


Ich habe vor vielen Jahren Yoga für mich entdeckt. Es lehrte mich, mit dem eigenen Körper zu arbeiten und nicht dagegen.

Dass man eigene Grenzen verstehen und annehmen kann.

Yoga hilft uns zu endschleunigen, zu entspannen und uns neu auszurichten auf der Matte und im Alltag.

Yoga hält gesund, stärkt Dich  und macht flexibel...führt Dich zum wertvollsten Ort ; zu dir im Hier und Jetzt.

Schwerpunkt in meinem Unterricht ist Vinyasa, in der sich Atmung und ineinanderfließende kraftvolle Übungen mit einander verbinden.,

Yoga beginnt im Körper und im Herzen,  es soll dich dazu befähigen, so sehr mit dir und deinem Körper verbunden zu sein, dass Du einfach spürst, wie und wo es Dir gut tut. 

a.deicke@t-online.de

Mel Foto.jpg

Mel

Vinyasa- und Yin-Yoga,  Ashtanga, therapeutisches Yoga

 

Yoganize your life – denn Yoga ist weitaus mehr als das, was wir auf der  Matte praktizieren. Es kann verändernde Wirkungen auf Deinen Körper, Deinen Geist, Dein Leben haben. Ich mag die vielfältigen Formen der Bewegungen und stelle immer wieder fest, das eins ins andere fließt, vermeintliche Gegensätze sich ergänzen, Kraft  und Beweglichkeit zusammenspielen – Yin und Yang, auf der Matte und im Leben.

Du möchtest mehr erfahren?

 www.lotus-yoga.org

Lisa_YAY!Hannover.jpg

Lisa 

Vinyasa Flow und Yin Yoga

2016 kam ich zuerst mit Yoga in Kontakt, schnupperte in das exotische Stråla Yoga und dann in viele weitere Yogaarten. 
Ich verband das Yoga mit dem Reisen und konnte vor allem während meiner mehrmonatigen Reisen in Neuseeland und Japan unterschiedlich Stile und auch Lehrmethoden kennenlernen.
2021 kam schließlich endlich die Basis Ausbildung zur Yogalehrerin und in diesem Jahr die Weiterbildung zur Yin Yoga Lehrerin.
Yoga hilft mir bei mir zu bleiben. Ich habe es geschafft durch Yoga mein Knirschen und meine Endometriose in den Griff zu kriegen und vor kurzem hat mich eine Knieverletzung noch einmal Yoga neu entdecken lassen. Ich glaube an Heilung durch Yoga und bin besonders fasziniert von der Yin Yoga Lehrerin und Autorin Stefanie Arend.

Yoga ist für alle! Yoga ist für dich – so wie du bist! 
Es ist da um Spaß zu machen und um dich und deinen Alltag im Hier und Jetzt zu unterstützen!
Ich freue mich auf euch!

Lisa.edelmann@gmx.de

Frauke_web-212x300-212x300.jpg

Frauke
Pilates & Mama Workout mit Baby


Ich bin Sport – und Gymnastiklehrerin und seit über 15 Jahren mit viel Begeisterung im Fitness- und Gesundheitsbereich tätig. Meine Schwerpunkte sind Pilates- und Rückenkurse. Seit 2015 leite ich den norddeutschen Stützpunkt der Akademie für Prä-und Postnatales Training. 

f.wojtas@gmx.de

Christina.jpg

Christina
Ayurveda

 

Ayurveda ist meine Leidenschaft. Auf die Frage, wie ich zum Ayurveda gekommen bin, antworte ich immer, dass Ayurveda genaugenommen zu mir gekommen ist und zwar zu einem Zeitpunkt in meinem Leben, an dem ich auf der Suche war nach dem, was mich wirklich von innen heraus nährt. 

 

Das Besondere am Ayurveda ist, dass er den Menschen immer als Ganzes betrachtet – als eine Einheit von Körper, Geist und Seele, wobei die Individualität des Menschen im Mittelpunkt steht. DU bist im Ayurveda wesentlich. DEIN Wesen. DEINE Natur. DEIN einzigartiges ICH. Und genau dieser Ansatz birgt für mich die große Kraft dieser jahrtausendealten, aber immer noch zeitgemäßen Lebensphilosophie. 

 

Ich bin der festen Überzeugung, dass Ayurveda für jeden ganz wundervolle Potenziale bereithält, aus denen du im Einklang mit der Natur und deinem einzigartigen Naturell schöpfen kannst – ganz egal ob du jung oder alt, gesund oder krank bist oder dich gerade in einer besonderen Lebenssituation (z.B. Schwangerschaft) befindest. 

Die Weisheit aus dem Ayurveda als Ernährungsberaterin und Koch Coach weitergeben und eben diese wundervollen Potenziale auch für dich erfahrbar machen zu dürfen, liegt mir am Herzen und erfüllt mich sehr. 

 

Für mich gehören sowohl Ayurveda als auch Yoga zu einem bewussten, ganzheitlichen Leben einfach dazu. 

www.ayurvedaundich.de 

c.jordan@ayurvedaundich.de